Magnus Kiene


Zusammen für unsere lebenswerte Samtgemeinde Rehden


Über mich


 Über mich 

PERSÖNLICHES 

Ich bin 45 Jahre jung und lebe mit meiner Frau und unseren beiden Kindern in Wetschen. 

LEBENSLAUF

Nach meiner Ausbildung zum Kaufmann im Groß- und Außenhandel habe ich zunächst im Ausbildungsbetrieb gearbeitet. Anschließend habe ich meinen Wehrdienst abgeleistet und war danach mehrere Jahre als Fahrlehrer bei der Bundeswehr tätig. 

Im Jahr 2008 habe ich das duale Studium zum Diplom-Verwaltungsbetriebswirt beim Landkreis Diepholz begonnen, welches ich 2011 erfolgreich abgeschlossen habe. Seitdem war ich in verschiedenen Bereichen der Kreisverwaltung tätig. Im Jahr 2014 habe ich die Leitung der Kreiskasse übernommen. Von 2018 bis Oktober 2021 war ich als Verwaltungsleiter im Fachdienst Veterinärwesen und Verbraucherschutz tätig. Weiterhin war ich stellvertretender Leiter dieser Organisationseinheit.

Ich war außerdem langjähriges Mitglied des Katastrophenschutzstabs des Landkreises Diepholz.

EHRENAMT

Seit 2015 engagiere ich mich ehrenamtlich für den Volksbund Deutsche Kriegsgräberfürsorge e. V. im Kreisverband Diepholz. Hier nehme ich aktuell die Geschäftsführung wahr. 

LEHRTÄTIGKEIT 

Für das Niedersächsische Studieninstitut für kommunale Verwaltung e. V. habe ich die Verwaltungsfachangestellten am Lehrgangsort Sulingen im Fach Investitionsrechnung unterrichtet. 

Share by: