Magnus Kiene


Zusammen für unsere lebenswerte Samtgemeinde Rehden


Neuigkeiten/Blog


Blog

von Magnus Kiene 01 Nov., 2021
Ein herzlicher Empfang, das erste Kennenlernen des "Team Rathaus" und auch der erste Termin in der Samtgemeinde standen heute auf meinem Plan. Ich freue mich auf meine neue Aufgabe!
von Magnus Kiene 09 Sept., 2021
Am Dienstag war im Diepholzer Kreisblatt ein Interview abgedruckt, in welchem ich Fragen der Redaktion beantwortet habe. Neben der Frage, warum ich Bürgermeister der Samtgemeinde Rehden werden will, ging es um folgende Themen: Bürgernähe und Bürgerbeteiligung Baugebiete/Vergaberichtlinien Angebot an niedrigpreisigen Wohnungen, Senioren- oder Mehrgenerationen-Wohnprojekten Weiterentwicklung der Grundschule Rehden/Außenstelle Wetschen Klimawandel Förderung von Ehrenamtlichen Das Interview ist jetzt auch online verfügbar - einfach hier klicken!
von Magnus Kiene 01 Sept., 2021
... heißt es auf der Homepage des Vereins "Unser Bruch e. V." - hinter diesem Motto stehe auch ich voll und ganz! Als Gast durfte ich an der Jahreshauptversammlung des Vereins teilnehmen, mich als Kandidat für die Samtgemeindebürgermeisterwahl vorstellen und einen interessanten Einblick in die Arbeit und Erfolge des Vereins "Unser Bruch e. V." erlangen. Mit dem Bau des Radwegs an der Burlager Straße wird zeitnah gestartet - vor allem dank des ausdauernden Einsatzes der "Brücher". Eine absolute Bereicherung für unsere Samtgemeinde und die Region!
von Magnus Kiene 19 Aug., 2021
Während meiner Tour durch die Samtgemeinde habe ich bereits viele tolle Gespräche mit Bürger/innen führen dürfen. Um allen Interessierten die Möglichkeit zu geben, mich kennenzulernen, biete ich in den nächsten Tagen offene Termine an.
von Magnus Kiene 18 Aug., 2021
Mit Trittleiter und Kabelbindern im Gepäck haben wir meine Plakate in der Samtgemeinde aufgehängt! Auch als einziger Kandidat für das Amt des Samtgemeindebürgermeisters habe ich den Anspruch, einen guten "Wahlkampf" zu machen und möglichst allen Bürger/innen bekannt zu sein, wenn am 12. September - oder ggf. eher per Briefwahl - gewählt wird.
von Magnus Kiene 17 Aug., 2021
Auch der Ortsfeuerwehr Barver durfte ich mich persönlich vorstellen! Nach einer ausführlichen Gesprächsrunde gab es noch einen Rundgang durch das Feuerwehrgerätehaus inklusive technischer Einführung im Löschgruppenfahrzeug - sehr interessant!
von Magnus Kiene 25 Juli, 2021
Die Flyer in Rehden sind verteilt! In der Mitgliedsgemeinde mit den meisten Einwohnerinnen und Einwohnern habe ich ein paar Tage länger gebraucht - auch, weil ich wieder viele interessante Gespräche führen durfte. Ich freue mich sehr über das mir entgegen gebrachte Interesse und das bisher durchweg positive Feedback!
von Magnus Kiene 23 Juli, 2021
Gesammelt habe ich während meiner Vorstellungs-Touren durch die Gemeinden und natürlich auch bei Freunden, Nachbarn und Bekannten aus der Samtgemeinde. Auch die Fraktionsvorsitzenden der WG und der SPD, Heino Mackenstedt und Ralf Höfelmann, haben für mich zahlreiche Unterstützungsunterschriften gesammelt. Ein großes Dankeschön an alle, die unterschrieben haben! Meine Vorstellung geht selbstverständlich weiter und ich freue mich auf viele tolle Gespräche!
von Magnus Kiene 16 Juli, 2021
Gestern Abend habe ich mich mit dem Ortskommando der Ortsfeuerwehr Rehden ausgetauscht. Nach einer Vorstellungsrunde habe ich einen Überblick über die Organisationsstruktur, die Aufgabenbereiche und die weiteren Aktivitäten (Kinder- und Jugendfeuerwehr, Veranstaltungen) der Rehdener Ortsfeuerwehr erhalten. Besonders beeindruckt hat mich, wie viel Motivation und Engagement die Kameradinnen und Kameraden mitbringen. Der ehrenamtliche Einsatz der Kameradinnen und Kameraden ist für unsere Samtgemeinde von enormer Bedeutung und ich habe höchsten Respekt vor allen, die sich im Bereich der Feuerwehren engagieren.
von Magnus Kiene 04 Juli, 2021
Nachdem ich aufgrund einer Corona-Infektion und zweiwöchiger Quarantäne eine Pause - auch in Sachen Wahlkampf - einlegen musste, durfte ich Ende Juni endlich wieder loslegen und bin mit meinen Info-Flyern im Gepäck nach Hemsloh gefahren! Heute Vormittag habe ich im Hemsloher Bruch die letzten Flyer in der Gemeinde verteilt. Unsere Samtgemeinde kenne ich sehr gut - hier habe ich allerdings Straßen gefunden, die mir bisher nicht bekannt waren. Ein toller Nebeneffekt meiner Tour durch die Samtgemeinde! Außerdem konnte ich mit vielen Einwohner/innen ins Gespräch kommen und mich ihnen persönlich als Kandidat für die Wahl des Samtgemeindebürgermeisters am 12.09.2021 vorstellen.
Show More

Folgen Sie mir gern!

#zusammenfürunserelebenswertesamtgemeinderehden

Share by: